Stiftung Impuls Schaffhausen

«Uns gehts um den Menschen.»

Wir sind Experten in der Arbeitsintegration. Unser Fokus liegt auf den individuellen Bedürfnissen der Menschen, die zu uns kommen. Wir begleiten sie professionell, persönlich und zielorientiert und machen sie FIT FOR JOBS.
Stiftung Impuls berufliche Integration

Unser Ansatz umfasst eine massgeschneiderte Beratung, Schulung und Begleitung, um die individuellen Stärken und Fähigkeiten unserer Programmteilnehmenden zu erkennen und zu fördern. Durch eine ganzheitliche Herangehensweise unterstützen wir dabei, berufliche Herausforderungen zu meistern und sich erfolgreich in den Arbeitsmarkt zu integrieren.

Was ist die Stiftung Impuls?

Die Stiftung Impuls – FIT FOR JOBS ist eine soziale und wirtschaftlich geführte Institution und gilt in Schaffhausen als das Kompetenzzentrum für Arbeitsintegration. Seit mehr als 25 Jahren begleiten wir erfolgreich und in enger Zusammenarbeit mit unseren Sozialpartnern Menschen in herausfordernden Lebenssituationen. Dabei streben wir individuelle und langfristige Lösungen an, die Stellensuchenden nachhaltig helfen, ihre beruflichen Ziele zu erreichen und ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Durch verschiedene Arbeitsplätze und Angebote fördern wir die Erhaltung und Verbesserung der beruflichen Qualifikationen und begleiten professionell den Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt.

Die Stiftung Impuls ist…

Stiftung Impuls Vertrauenswürdige Organisation
vertrauenswürdig
Stiftung Impuls persönlicher Empfang
professionell
Job Coach der Stiftung Impuls
individuell
Stiftung Impuls professionelle und persönliche Beratung
persönlich

Die Angebotsstruktur
der Stiftung Impuls

Ausbildungs- und Qualifizierungsangebote
Der Hahn mit Kochlöffel steht neben der Karriereleiter.

Wir beraten Sie individuell abgestimmt auf Ihre Situation und begleiten Sie auf Ihrem Weg zurück in den Arbeitsmarkt. Mit internen und externen Qualifizierungsprogrammen unterstützen wir Sie professionell und branchenspezifisch. So machen wir Sie FIT FOR JOBS!

Berufliche Abklärung und Integration in Zusammenarbeit mit den Sozialpartnern
Karotte wird in den Suppentopf geschnitten.

Wir arbeiten mit vielfältigen externen und internen Arbeitsplätze aus dem 1. und 2. Arbeitsmarkt. Das breit gefächerte Angebot wird individuell ausgewählt und wir begleiten unsere Programmteilnehmer bedarfs- und zielorientiert.

Beratung Privatpersonen
Stiftung Impuls Schaffhausen | Stift mit Augen

Wir bieten persönliche und individuelle Beratung durch unsere fachkundigen Coaches auch für Privatpersonen an. Durch unsere gute Vernetzung kennen wir den Arbeitsmarkt, seine Anforderungen und Möglichkeiten bestens. Sie finden bei uns bedarfs- und bedürfnisgerechte, professionelle Unterstützung auf dem Weg in Ihre berufliche Zukunft.

Auftragsarbeiten
Handsäge mit Augen
Wir sind im Raum Schaffhausen die Spezialisten für Hausräumungen, Landschaftspflege und Graffiti-Entfernung. Im Herzen der Altstadt, direkt am Bahnhof, betreiben wir die beliebte Velostation. Ihre Aufträge geben Chancen und ermöglichen eine nachhaltige Integration u.a.für Menschen in schwierigen Lebenssituationen.

Wir begleiten Sie in die Arbeitswelt

Wir beraten Sie professionell, persönlich und zielorientiert.

Stiftung Impuls Fit for Jobs - 2 Frauen lesen gemeinsam in der Zeitung
Haben Sie Fragen oder einen Auftrag für uns?

Sie möchten mehr über unsere Angebote der Arbeitsintegration erfahren? Sie suchen aktiv Beratung und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Neuausrichtung? Sie möchten uns einen Auftrag erteilen?

Die Stiftung Impuls verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Arbeitsintegration und Beratung.

Kontaktieren Sie uns – wir helfen gern weiter.