News

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
17.06.2015
unsere Küchenchefs sind BBQ Vizeweltmeister 2015!

Das Team Chläggi Brutzler um Teamchef Peter Spörndli und Marcel Lenartowsky räumten letztes Wochende in Göteborg (Schweden) ab! Von 66 Teams aus 16 Ländern konnten sie nur von den British Bulldogs aus Grossbrittanien geschlagen werden.

Am 13./14. Juni fand in Göteborg die BBQ-Weltmeisterschaft statt. Das Team Chläggi Brutzler bestehend aus Teamchef Peter Spörndli, Marcel Lenartowsky, Calle Roshage, Philipp Glauser, Kimmo Spörndli, Mathias Zehnder und Ernst Red reiste mit Freunden und 1,5 Tonnen Material in den Norden.

Jedes Team erhielt einen identischen Warenkorb aus dem folgende Gerichte zu vorgeschriebenen Zeiten serviert werden mussten: Lachs, Poulet, Spare ribs, Pork shoulder, Beef brisket, Dessert und Homeland Cooking. Jeder Gang wurde von einer Jury benotet. Das Gesamtresultat war für die Platzierung massgebend. Die Briten erhielten 236,2 Punkte, gefolgt vom Schweizer Team mit 232,45 und den Belgiern mit 229,75. Der Erfolg der Klettgauer war ganz klar auf eine sehr konstante Leistung durch alle Gänge hindurch zurückzuführen. 

Wer die beiden Küchenchefs der beiden Impuls-Kantinen kennt, den erstaunt das nicht! Beide sind Perfektionisten, leidenschaftliche Food Enthusiasten und Gastgeber. Wer will, kann und darf das täglich in unseren Kantinen geniessen!

Beef Brisket

Chläggi Brutzler im Einsatz

Pork Shoulder

Vize-Weltmeister!