News

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
04.07.2011
Auch im Juni finden wieder mehr als 10 unserer Teilnehmenden eine Arbeitsstelle!

 

Damit erhöht sich unsere Integrationsquote in der Jahresmitte auf total 69 Stellenantritte. Besonders erfreulich ist der hohe Anteil von über 1/3 im Bereich der Ausgesteuerten und bei den Sozialhilfebezügern. 

In den letzten drei Monaten ist unsere Gesamtbelegung massiv gesunken, bedingt durch tiefere Zuweisungen und natürlich durch die hohe Anzahl der Abgänge, u.a auch durch Stellenantritte, beschäftigen wir zurzeit nur noch rund 180 Personen. Im März waren das noch rund 230 Personen. Diese Situation führt dazu, dass einige unserer internen Betriebe die Auftragsarbeiten nicht mehr im vollen Umfang erfüllen können. Setzt sich dieser Rückgang weiter fort, werden wir unsere Kapazitäten anpassen müssen.